Vor ein paar Tagen ist das Buch der Slowflower-Bewegung erschienen. Auf 224 Seiten stellen 20 Blumenmenschen sich selbst, ihren Weg zu den Blumen und die Blumen vor. Durch sie wir die Slowflower-Bewegung vertreten, die seit der Gründung 2019 mit sieben Gründungsmitgliedern heute über 200 Blumenverrückte umfasst. Und nun sind wir auch noch ein echter eingetragener Verein (Slowflower-Bewegung e.V.).
Und ich darf ein Teil dieser Bewegung sein. Seit 2020 bin ich Mitglied in der Slowflower-Bewegung. 2020 haben wir auch mit der Arbeit an unserem Buch begonnen. Was für eine spannenden Reise. Zusammen mit Chantal (@erna.primula), Peggy (@biozuechergarten), Ina (@lavandula.blumenstudio) und Caro (urwuechsig_caroline.wolf) haben wir mit dem Haupt Verlag (CH) einKonzept für das Buch entwickelt, die Beiträge der AutorInnen koordiniert und Sponsoren gesucht.
Nach zwei Jahren intensiver Arbeit ist ein wundervolles Werk entstanden, was mit tollen Bilder die Geschichten eines jeden erzählt. Entlang der Entwicklung einer Blume vom Samenkorn bis zur erntereifen Schnittblume werden die Betriebe und ihre Geschichten. Es wird erlebbar, wieviel Arbeit und Mühe und Herzblut in jeder einzelnen Blüte steckt.
In meinem Buchbeitrag erfahr ihr, wie ich zu meinem heutigen Blumenfeld gekommen bin und welchen Herausforderungen ich mich stellen musste, bis ich 2021 dort die ersten Narzissen ernten konnte.
Ihr bekommt das Buch für 39,90 € in jedem Buchhandel und dirket beim Haupt Verlag. ISBN 978-3-258-08306-3